AK-65-I-Herren weiter kaum zu stoppen

AK-65-I-Herren weiter kaum zu stoppen

Der direkte Durchmarsch bis in die zweite Liga bleibt das erklärte Ziel der AK-65-I-Herren des Vestischen Golfclubs und am vergangenen Spieltag in Essen-Heidhausen sind die VGR-Akteure diesem großen Ziel einen wichtigen Schritt näher gekommen. Auf dem anspruchsvollen Platz im Essener Süden war gegen die Hausherren kein Kraut gewachsen und sie sicherten sich den Tagessieg. Direkt dahinter landeten aber schon die Recklinghäuser und holten damit fünf wichtige Punkte für die Tabelle.

Überragend war für die Recklinghäuser Manfred Geske unterwegs, der 79 Schläge ins Clubhaus brachte. Nur einen Schlag mehr benötige Jürgen Kosten, ebenfalls deutlich unter 90 Schlägen blieb Georg Zenge, der am Ende eine 83 ins Clubhaus brachte. Dr. Vladi Krcmar, Ralf Plura und Rainer Büchte komplettierten das erfolgreiche Team.

Weil der direkte Verfolger aus Anholt an diesem Spieltag nur auf Rang vier landete und damit nur drei Punkte mitnehmen konnte, sind die VGR-Herren in der Gesamtwertung nun mit 21 Punkten und fünf Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten komfortabler Tabellenführer. Bis zum großen Ziel sind nun noch zwei Schritte zu gehen. Am 11. September steht das Heimspiel an der Bockholter Straße auf dem Programm, ab 18. September folgt dann der finale Tanz in Gelsenkirchen-Horst.

Weitere Meldungen