Am 5. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Donnerstagsdamen statt. Wie in den vergangenen Jahren folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmerinnen, 56 Damen an der Zahl, der Einladung von Ladies Captain Michaela Grüneberg. Bereits beim Betreten der Gastronomie ging ein Raunen durch die Menge. Anlass dafür war die wunderschöne Dekoration der Tische, die erneut von Mariele Bergermann in Zusammenarbeit mit Michaela Grüneberg kreiert wurde. Auf jedem Platz stand ein Licht-Engel für die Damen, der eigens von den beiden gebastelt wurde.
Nach der Begrüßung servierte das Team von Charlotte Czirjak das Essen, wahlweise Fisch oder Gans, das die Geschmacksnerven aller Anwesenden verwöhnte. Anschließend erwähnte Michaela Grüneberg die Namen der diesjährigen Sponsoren der Turniere sowie die der Damen, die sie bei der Organisation und Durchführung der Spieltage bzw. der Weihnachtsfeier unterstützt haben. Außerdem wurden die Jahressieger in den jeweiligen Netto-Klassen und der Gesamt-Brutto-Sieg geehrt. Um in die Wertung zu gelangen, mussten von den neun vorgabewirksamen Turnieren mindestens vier gespielt worden sein.
In der Klasse B ab Handicap 26,5 belegte den dritten Rang mit sechs gespielten Turnieren und 125 Netto-Punkten Sonja Linke. Vor ihr erreichte Mariele Bergermann den zweiten Platz mit fünf Turnieren und 126 Netto-Punkten. Den Sieg in dieser Kategorie holte sich Anita Mittelbach mit sieben Turnieren und 128 Netto-Punkten.
In der Klasse A bis Handicap 26,5 errang Ulrike Gockeln mit sechs Spielen und 141 Netto-Punkten den dritten Rang. Knapp davor auf Rang zwei lag Alice Weiner mit sieben Turnieren und 142 Netto-Punkten. Der Sieg in der Königsklasse ging an Barbara Eckhorst mit acht Turnieren und 147 Netto-Punkten.
Der 1. Bruttopreis wurde in diesem Jahr erneut an Claudia Otte mit fünf gespielten Turnieren und 86 Punkten (130 Netto-Punkte) verliehen. Wir gratulieren allen Siegerinnen recht herzlich.
In gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre klang das Fest am späten Abend aus. An den zufriedenen Gesichtern konnte man erkennen, dass es auch in diesem Jahr wieder ein rundum gelungenes Fest war.
In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass der Weihnachtsbaum im Foyer von Mariele Bergermann geschmückt und gestiftet wurde, die Weihnachtssterne von Michaela Grüneberg gebastelt wurden und der Baum von unserem Präsidenten, Carl Kuhmann, aufgestellt wurde. Hierfür möchten wir allen drei ganz herzlich danken.