Jede Golfsaison im Vestischen Golfclub Recklinghausen hat ihre Highlights. Das Oktoberfest-Turnier der Gastronomie um Charlotte Czirjak gehört ohne Zweifel zu diesen Highlights. Und so gab es auch in diesem Jahr wieder großen Andrang auf die Startplätze. Insgesamt gingen 42 Zweiteams auf die Runde im Scramble-Spielmodus und kämpften um die Birdies.
Am Ende gab es einen knappen Favoritensieg, denn Maximilian Sattler und Christian Ast waren als Handicap-bestes Duo an den Start gegangen. Mit 36 Bruttopunkten landeten sie aber denkbar knapp nur einen Punkt vor Claudia Otte und Sonja Grundmann, die eine starke Runde spielten. Einen weiteren Punkt dahinter landeten Jürgen Korsten und Georg Zenge.
In der Netto-Wertung hatten am Ende die Youngster die Nase vorn: Hendrik Müller und Luu Lehmann brachten starke 44 Nettopunkte ins Clubhaus und sicherten sich damit den Sieg vor Marc-André Wüstkamp und Julia de Waal, die 41 Nettopunkte erspielten. Auf Rang drei landeten David Röhl und Marieke Niehues, die ebenfalls 41 Nettopunkte ins Clubhaus brachten.
Beim Longest Drive gab es ebenfalls einen Favoritensieg: Maurice Mittelbach schlug den Ball vom 7. Tee aus am weitesten. Den Nearest to the Pin an Bahn 12 schlug einer der Sieger: Christian Ast mit 3,14 Metern.
Den rundum gelungen Golftag ließen die Teams am Abend bei bayerischen Spezialitäten und viele natürlich auch in Lederhosen und Tracht ausklingen.