Der Rotaract Club Vest Recklinghausen hatte am 7. September zum großen Charity-Turnier eingeladen und 30 Scramble-Teams kamen bei bestem Golfwetter auf der Anlage an der Bockholter Straße zusammen. Der Rotaract Club bedankt sich ganz herzlich bei allen Golferinnen und Golfern, die den Turniertag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Und für den guten Zweck hat es sich mehr als gelohnt, denn am Ende kamen 10.500 Euro zusammen, um verletzte Kinderseelen zu unterstützen.
Golf wurde natürlich auch gespielt und am Ende waren Meike Kaiser und Andreas Ludwichowski nicht zu schlagen. Sie brachten 37 Bruttopunkte ins Clubhaus und siegten damit vor Ralf und Angelika Plura (34 Bruttopunkte) und Kerstin Brandts / Andreas Albrecht (33 Bruttopunkte). In der Nettoklasse A (bis Hcp. 46,8) siegten Ralf und Angelika Plura mit 43 Nettopunkten vor Kerstin Brandts / Andreas Albrecht (42 Nettopunkte) und Uwe Sobotta / Heike Gollan (42 Nettopunkte). In der Nettoklasse B (ab Hcp. 46,9) siegten Sonja Grundmann / Jana Löwe-Brinkmann mit 43 Nettopunkten vor Achim Drube / Sebastian Heppelmann (41 Nettopunkte) und Michael Szkudlarek / Christine Schäfer (41 Nettopunkte). Den Longest Drive bei den Damen schlug Anne Mittelbach-Jansen, bei den Herren schlug Michael Szkudlarek den weitesten Fairwaytreffer vom 7. Tee. Den Nearest to the Pin an Bahn 12 schlug Dorothea Huvermann mit 1,22 Metern.
Den fantastischen Golftag ließen die Turnierteilnehmer mit einer tollen Galaparty mit großer Tombola bis in den Abend hinein ausklingen.