Odersky und Werner siegen beim Sparkassen-Cup

Odersky und Werner siegen beim Sparkassen-Cup

Der Platinum-Golf-Cup der Sparkasse Vest ist in jedem Turniersommer eines der großen Highlights und die Startliste ist traditionell bis auf den letzten Platz ausgebucht. 82 Golferinnen und Golfer gingen am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und allerbesten Golfbedingungen auf die Runde und jagten dabei nicht nur Punkten, sondern auch Sonderwertungen hinterher.

Andrea Odersky erwischte einen starken Tag, brachte eine 86 ins Clubhaus, die 22 Bruttopuknte bedeuteten und ihr den Sieg in der Damenkonkurrenz bescherten. Bei den Herren genügten Dr. Rolf Werner 84 Schläge und damit 24 Bruttopunkte, um zu siegen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wird beim Platinum-Cup der Sparkasse Vest in gleich drei Nettoklassen gespielt. In der Nettoklasse A (bis Hcp. 21,3) siegte Dr. Tobias Wienhöfer mit 42 Nettopunkten vor Nik Röhl mit 41 Nettopunkten und Marie-Luise Fritz, die sich 39 Nettopunkte erspielte. In der Nettoklasse B (Hcp. 21,4 – 26) siegte Eberhard Just mit 42 Nettopunkten vor Lilia Gutenberg mit 41 Nettopunkten und Bernd Vendt, der ebenfalls 41 Nettopunkte erspielte. In der nettoklasse C (ab Hcp. 26,1) reichten 36 Nettopunkte für die Plätze eins bis drei. Es siegte Torsten Janfeld vor Daniela Grabosch und Dr. Andrea Budde.

Anstelle der klassischen Longest Drive Sonderwertung wurde auf dem ersten Fairway ein Nearest to the Line ausgespielt. Bei den Herren zielte Jürgen Korsten am besten und legte seinen Abschlag nur 17 Zentimeter neben die Linie. Bei den Damen war es Sonja Linke, die die Wertung mit 1,05 Metern Entfernung von der Linie gewann. Der Nearest to the Pin wurde an Bahn 12 ausgespielt. Andrea Odersky mit 1 Meter und Klaus Mengede mit 1,94 Metern sicherten sich hier die Sonderpreise.

Weitere Meldungen