AK-65-Teams kämpfen um den Aufstieg

AK-65-Teams kämpfen um den Aufstieg

Gleich zwei Mannschaften des Vestischen Golfclubs sind noch aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg unterwegs. Es sind die beiden AK-65-Teams des VGR. Die erste Mannschaft steht nach vier von sechs Spieltagen auf dem ersten Platz in der Tabelle und hat nach einem schwachen Saisonstart beim GC Mühlenhof gleich drei Spieltage in Serie gewonnen. Zuletzt wiesen sie ihre Konkurrenz beim Auswärtsspiel in Wasserburg Anholt erneut in die Schranken. Ralf Plura, Jürgen Korsten, Georg Zenge, Dr. Klaus Oberle und Rudi Klemencic brachten solide Ergebnisse ins Clubhaus, Dr. Rolf Werner spielte eine überragende 79 und wurde damit sogar Spieltags-Bruttosieger.

In der Gesamtwertung bleibt es aber weiter spannend, denn das Team des VGR hat nur einen Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Westerholt und es stehen am 5. September in Westerholt und am 19. September in Recklinghausen noch zwei weitere Spieltage auf dem Programm.

Ebenfalls auf Rang 1 in der Tabelle steht die zweite AK-65-Mannschaft des VGR. Nach vier Spieltagen liegen sie in der Gesamtwertung einen Zähler vor dem Team aus Haus Leythe. Ihr Heimspiel am 27. Juli haben Dr. Georg Sabarstinski, Bertram Müller, Eberhard Ganz, Dr. Hartmut Müller, Bernhard Stevens und Eberhard Just souevrän gewonnen. Weiter geht es am 5. September mit dem schweren Auswärtsspiel beim ärgsten Verfolger Haus Leythe in Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen