Einmal im Jahr gehen die Donnerstags-Damen in aller Frühe auf die Runde. Abgeschlagen wird schon im 7 Uhr morgens. Die Damen spielen dann nicht nur um Pars und Birdies, sondern vor allem für den guten Zweck. In diesem Jahr wurde beim Turnier im Juni für die Elterninitiative krebskranker Kinder an der Vestischen Kinderklinik Datteln e. V. gesammelt.
Organisiert hatten das Turnier in diesem Jahr Marianne Peuckmann und Christa Rhode, die im Vorjahr die Siegerinnen des Charity-Events waren. 28 Damen gingen in diesem Jahr auf die Runde und einige weitere kamen nach dem Turnier noch zum gemeinsamen Frühstück im Clubhaus hinzu. Die ersten beiden Netto-Siegerinnen, die traditionsgemäß im nächsten Jahr das Turnier ausrichten dürfen, waren Ulrike Gockeln (1. Preis) und Ursula Gießel (2. Preis). Doro Huvermann gewann den Bruttopreis, Inge Just den 3. Nettopreis. Die Sonderpreise gingen an Gabriele Mikulski und Birgit Mues.
Eine Clownin, die sonst krebskranke Kinder in der Klinik besucht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, zeigte den Dodas während des Frühstücks, wie ihre Clownsarbeit funktioniert und sorgte auch im Clubhaus für strahlende Gesichter. An Spenden kamen 1.777 Euro zusammen, die Roswitha Rabe von der Elterninitiative dankend entgegennahm. Damit kann weiterhin krebskranken Kindern eine Freude gemacht werden, z.B durch Ausflüge, besondere gemeinsame Mahlzeiten, lustige Unterhaltung durch Klinik-Clowns und vieles mehr.