Der regenreiche Sommer hat es noch einmal allen Golferinnen und Golfern auf dem Platz des Vestischen Golfclubs deutlich gemacht: Die Bunkeranlagen müssen dringend modernisiert werden. Und genau das wird im Oktober geschehen. Am 4. Oktober startet das Team der Sommerfeld AG mit den Arbeiten, die voraussichtlich bis zum 31. Oktober andauern werden. Das Wichtigste vorweg: Das Golf spielen auf der Anlage wird auch während der Arbeiten möglich sein – allerdings mit kleinen Einschränkungen.
Da die Arbeiten an 30 der mehr als 40 Bunker auf der Anlage sehr aufwändig sein werden und für die Herstellung der Wasser-Versickerungsfähigkeit auch schweres Arbeitsgerät zum Einsatz kommen muss, wird immer die Bahn für das Golf spielen gesperrt, auf der gearbeitet wird. Dies wird mit einem „Gesperrt“-Schild auf dem gelben Herren-Abschlag der jeweiligen Bahn kenntlich gemacht. Es wird also in der ersten Phase der Arbeiten pro Werktag eine Bahn gesperrt sein.
Sind die zur Sanierung bestimmten Bunker instand gesetzt, wird der gewonnene Sand auf die Fairways aller 18 Bahnen verteilt. Dafür müssen jeweils 9 Loch für 3 Tage gesperrt werden, so dass zu dieser Zeit – voraussichtlich Ende Oktober – nur der halbe Platz für das Golf spielen freigegeben werden kann. Hierüber wird dann aber gesondert über die Homepage informiert.