Mit 75 Golferinnen und Golfern ging das Turnier des langjährigen Partners des Vestischen Golfclubs, dem BMW-Autohaus Vogelsang, am 13. Mai, bei bestem Golfwetter auf die Runde. Die Auto-Experten von BMW Vogelsang hatten nicht nur eine ganze Reihe schicker Fahrzeuge auf dem Gelände rund um das Clubhaus für die Interessierten Golferinnen und Golfer aufgestellt, für alle Turnierteilnehmer gab es dazu auch noch schicke Tee-off-Geschenke und nach den Turnierrunde ein reichhaltiges Grillbuffet.
Am Ende waren Claudia Otte und Michael Szkudlarek die Glücklichen, die die Brutto-Wertungen gewannen. Claudia Otte spielte eine starke 83er Runde, Michael Szkudlarek gewann mit 85 Schlägen knapp vor Mathias Bertram mit 86 Schlägen. Damit siegte Michael Szkudlarek auch in der ersten Netto-Klasse bis Handicap 12,4 mit 34 Nettopunkten vor Dr. Georg Sabarstinski (33 Netto-Punkte) und Andreas Ludwichowski (29 Nettopunkte). In der Netto-Klasse B von Handicap 12,5 bis 28,4 siegte Carl Kuhmann mit 38 Nettopunkten vor Mathias Bertram (37 Nettopunkte) und Marian Scheponik (37 Nettopunkte). Bei den Damen in der Handicapklasse bis 28,4 siegte Christa Priebisch mit 40 Nettopunkten vor Liz Tebbenhoff und Claudia Otte (beide 38 Nettopunkte). In der Nettoklasse von Handicap 28,5 bis 45 siegte Ulrike Gockeln mit 42 Nettopunkten vor Sonja Linke (33 Nettopunkte) und Dorota Heesen (32 Nettopunkte).
In der Sonderwertung um den Longest Drive schlug bei den Herren Georg Zenge auf dem Fairway der vierten Spielbahn seinen Ball am weitesten. Bei den Damen siegte Claudia Otte. Beim Nearest-to-the-Pin-Contest, der BMW Golf-Challenge, auf dem zwölften Grün zielten Julia de Waal (1,05 Meter) und Felix zur Nieden (1,81 Meter) am genauesten.