Nach dem dritten, vollständig ausgetragenen Spieltag in der DGL-Landesliga West 2 sind die Herren des Vestischen Golfclubs nicht mehr Tabellenführer. Beim Gastspiel im Golfclub Tecklenburger Land landeten die Recklinghäuser hinter den Gastgebern auf dem zweiten Rang und stehen bei noch zwei ausstehenden Spieltagen nun in der Tabelle einen Punkt hinter den Tecklenburgern.
Wie zu erwarten, sicherten sich die Gastgeber mit einem starken Auftritt auf dem heimischen Platz den Tagessieg mit deutlichen 33 Schlägen Vorsprung. Dahinter lieferten sich die VGR-Herren und das Team des Golfclubs EUREGIO Bad Bentheim ein denkbar spannendes und knappes Duell. Am Ende trennte die beiden Mannschaften nur ein Schlag – mit dem besseren Ende für die Recklinghäuser. Die bewahren sich damit weiterhin alle Chancen in dieser spannenden Liga, denn bei noch zwei ausstehenden Spieltagen ist auch das Heimspiel an der Bockholter Straße mit dabei. Und ihren Heimvorteil müssen die VGR-Herren dann unbedingt nutzen.
Die beste Runde aus VGR-Sicht im Tecklenburger Land spielte Benjamin Wuttke mit einer 76, gefolgt von Benedikt Marquart (82) und Sebastian Langhorst sowie Björn Zenge, die beide eine 84 ins Clubhaus brachten. Das Team komplettierten Lenny-Ray Fischer, Maurice Mittelbach, Oliver Schwarzhoff und Luca Möllhoff. Weiter geht es am 19. Juli mit dem Heimspiel, ehe dann das Saisonfinale am Nachholspieltag am 2. August in Nordkirchen auf dem Programm steht.
