Es gibt wohl nur wenige Menschen an der Bockholter Straße, die sich an den Vestischen Golfclub Recklinghausen ohne Erwin Schellert erinnern können. Kein Wunder, schließlich ist der Professional schon seit 30 Jahren im VGR tätig. Und das war nicht der einzige Grund zum Feiern in diesem so besonderen Golfjahr für Erwin Schellert: Er feiert ganz nebenbei auch noch 50 Jahre Mitgliedschaft in der Professional Golf AG (PGA of Germany). Aus diesem Anlass hatte Erwin Schellert zu einem Jubiläumsturnier eingeladen und rund 100 Golferinnen und Golfer kamen zu seinen Ehren zusammen.
Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive. Manfred Geske und Georg Zenge erwischten dabei den besten Tag und siegten mit 28 Punkten in der Bruttowertung vor Markus und Sandra Beba (25 Bruttopunkte) und Benedikt Marquart und Jürgen Korsten (25 Bruttopunkte). In der Nettoklasse A (bis Hcp. 36,0) gewannen Uwe Sobotta und Heike Gollan mit 43 Nettopunkten vor Eberhard Ganz und Dr. Hartmut Müller (37 Nettopunkte) und Ramon Lembicz und Marc-André Wüstkamp (37 Nettopunkte). In der Nettoklasse B (ab Hcp. 36,1) erspielten sich David Röhl und Marieke Niehues starke 52 Nettopunkte und sicherten sich damit den Sieg vor Lenny Fischer und Mats Wienhöfer (43 Nettopunkte) und Claudia Rogge und Norbert Heesen (43 Nettopunkte). Den Nearest to the Pin bei den Damen schlug an Bahn 12 Beate Dureck (3,40 Meter). Bei den Herren zielte Manfred Geske am besten und schlug den Ball 1,59 Meter neben die Fahne.
Den Jubiläumstag ließen die Golferinnen und Golfer bei einem leckeren bayerischen Buffet ausklingen, das Paul Trah zu Ehren von Erwin Schellert gesponsert hatte. Die gesamte VGR-Familie gratuliert Erwin Schellert herzlich zu diesen besonderen Jubiläen und blickt voller Freude auf viele weitere gemeinsame Jahre in unserem Club.

