Viel besser kann ein Freitag kaum laufen. Bestes Golfwetter, ein volles Teilnehmerfeld und dazu noch ein Sponsor, der rund um das Turnier keine Wünsche offen lässt. Der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) hatte zum Golf Cup Ruhr in den Vestischen Golfclub Recklinghausen eingeladen. In gleich fünf Wertungsklassen ging es für die Golferinnen und Golfer um die Preise. Am Ende siegten Dauerbrennerin Claudia Otte mit 22 Punkten bei den Damen und Jürgen Korsten mit 23 Punkten bei den Herren in dne Bruttowertungen.
In der Nettoklasse A (bis Hcp. 17,7) siegte Barbara Eckhorst mit 40 Nettopunkten vor der punktgleichen Andrea Odersky und Susanne Möllhof, die 34 Punkte ins Clubhaus brachte. In der Nettoklasse B (Hcp 17,8 bis 25,9) gewann Thomas Engel mit 39 Nettopunkten vor Heinz-Georg Schmücker mit 37 Nettopunkten und Sonja Grundmann, die 36 Nettopunkte erspielte. Die Nettoklasse C (ab Hcp. 26,0) gewann Ingo Pautsch vom Golfclub Golf & more Duisburg-Huckingen mit 48 Nettopunkten vor Mathias Kowalzik vom Golfclub Gelstern Lüdenscheid-Schalksmühle, der 36 Nettopunkte erspielte, und Bea Antoszkiewicz-Fromme mit 32 Nettopunkten.
Den Longest Drive bei den Frauen schlug Marion Masholder vom Bochumer Golfclub. Bei den Herren schlug Dr. Holger Müller vom Vestischen Golfclub auf dem vierten Fairway am weitesten. Den Sonderpreis für den Nearest to the Pin auf Grün 12 sicherten sich jeweils Golferin und Golfer vom Vestischen Golfclub: Meike Kaiser (2,83 Meter) bei den Damen und Dr. Hartmut Müller bei den Herren (2,29 Meter).

