92 Starter beim Traditionsturnier der Familienbrauerei Fiege

92 Starter beim Traditionsturnier der Familienbrauerei Fiege

Mehr Tradition geht fast nicht: Wenn die Familienbrauerei Moritz Fiege zum Turnier in den Vestischen Golfclub Recklinghausen einlädt, dann dauert es nur Stunden, bis die Startliste bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Und so war es auch in diesem Jahr. 46 Zweierteams hatten einen Startplatz für das Turnier, das im Spielmodus Vierer mit Auswahldrive gespielt wurde, ergattert. Bei allerbestem Golfwetter – auch das hat beim Fiege-Turnier quasi Tradition – machten sich die Teams auf die Runde.

Claudia Otte und Barbara Eckhorst hatten einen Sahnetag erwischt und kamen mit starken 29 Bruttopunkten ins Clubhaus, die den Sieg bedeuteten. 26 Bruttopunkte erspielten sich Christian und Hannah Wilhelm und sicherten sich damit den zweiten Bruttorang. Auf Rang drei landeten Andreas Ludwichowski und Meike Kaiser mit 23 Bruttopunkten. Doreen und Thomas Jatta siegten mit 43 Punkten in der Netto-Wertung vor Peter Kückelmann und Arno Apel (42 Nettopunkte) und Ralf und Angelika Plura (39 Nettopunkte). Natürlich wurden auch wieder Sonderwertungen ausgespielt. Den Longest Drive bei den Damen schlug Hannah Wilhelm, bei den Herren langte auf dem siebten Fairway Andreas Ludwichowski am längsten hin. Den Nearest to the Pin auf dem 12. Grün schlug bei den Damen Gastgeberin Christina Fiege (1,84 Meter) und bei den Herren Ralf Plura (3,95 Meter).

Einen großartigen Turniertag ließen die Golferinnen und Golfer auch diesmal zunächst am Traditions-Truck der Familienbrauerei Fiege bei kühlem Bier und Radler ausklingen, ehe es zur Siegerehrung mit tollen Preisen und natürlich einem reichhaltigen Buffet auf die noch immer sonnengeflutete Clubhausterrasse ging.

Weitere Meldungen