AK-50-Damen besuchen den GC Mettmann

AK-50-Damen besuchen den GC Mettmann

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen So auch die AK50 Damenmannschaft des Vestischen Golfclubs Recklinghausen. Sie unternahm zum Auftakt der Saison einen gemeinsamen Ausflug zum Golfclub Mettmann.

Voller positiver Erwartungen, ging es für zehn Damen am letzten Samstag auf die Runde. Und es sollte keine Enttäuschung werden. Der vorhergesagte Regen und der Kälteeinbruch blieben Gott sei Dank aus, stattdessen gab es Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Der Platz zeigte sich in hervorragendem Zustand. Tolle Fairways und schnelle Grüns, rundum eine sehr schöne Golfanlage. Die AK50 Damen waren von der gesamten Atmosphäre des Clubs begeistert.

Nach der Runde gab es einen Umtrunk, um auf den runden Geburtstag von Elisabeth Hinz und auf den tollen Tag anzustoßen. Dabei haben die Spielerinnen auch die Golfrunde Revue passieren lassen. Von einem skurrilen Erlebnis an der Bahn 12 konnte Kapitänin Susanne Möllhoff berichten. Sie schlug an dem Par 3 ab und sowohl sie als auch ihre Mitspielerinnen sahen aber nicht, wo der Ball landete. Nach Erklimmen der Steigung zum Grün wurde nach mehreren Minuten des Suchens der Ball im Loch des Wintergrüns entdeckt. Also, ein Hole-in-One, welches keines war.

Bei einem gemütlichen Essen klang der Nachmittag langsam aus und alle Spielerinnen waren sich einig, dass ein gemeinsamer Tag die Stimmung in der Mannschaft positiv beeinflusst und auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Weitere Meldungen