Einmal mehr haben die Mitglieder des Vestischen Golfclubs die Golfschläger gegen Harke und Eimer getauscht und haben großartige Hilfe auf dem Platz geleistet. Rund 20 Helferinnen und Helfer, darunter auch einige Mitglieder, die erst seit kurzem im Club sind, kamen am Samstagmorgen zusammen, um die Schäden durch den starken Maulwurfbefall zu beseitigen. Auf zwei Bahnen auf den ersten neun Loch und einer Bahn auf den zweiten neun Loch machten sie sich an die Arbeit, die festgefahrenen Kahlstellen aufzulockern und neues Saatgut auszubringen. Drei Stunden lang wurden so hunderte Stellen mit neuer Rasensaat ausgestattet. Die nötige Hilfe von oben in Form von ein bisschen Regen kam dann passend bereits am Sonntag, so dass die neu eingesäten Stellen bewässert wurden. Die kommenden Tage und Wochen werden nun zeigen, ob die Saat angeht und neuer Rasen wächst.
Die passende Stärkung für die Helferinnen und Helfer gab es nach getaner Arbeit an der Maschinenhalle mit leckeren Bratwürstchen vom Grill und kühlen Getränken.
Alle Mitglieder werden gebeten, in den kommenden Tagen auf den Bahnen 4, 5 und 13 die bearbeiteten Stellen zu meiden und ihre Bälle nicht von dort aus zu schlagen, um die Rasensamen an Ort und Stelle zu belassen. Die Bälle sollen aus diesen Stellen bessergelegt werden.





