Wenn ein Herr der Saison 2024 im Vestischen Golfclub seinen Stempel aufgedrückt hat, dann ist ohne Zweifel Rolf Werner. Am Mittwoch erfuhr eine überragende Saison von ihm dann die finale Krönung: Beim Saisonabschluss der Herren durfte er sich das grüne Jacket des Knock-Out Siegers überziehen. Es war der dritte herausragende Erfolg in einer überragenden Saison. Zuvor hatte Rolf Werner sich den Titel des AK-65-Clubmeisters gesichert und war mit den AK-65-Herren souverän aufgestiegen. An allen Spieltagen war er dabei einer der Garanten für die Tagessiege seiner Mannschaft gewesen.
Über die gesamte Saison hinweg konnte Rolf Werner seine starke Form erhalten und das zeigte sich auch in den Knock-Out-Duellen im Lochwettspiel-Modus. Vor allem das Finale hatte es dabei noch einmal in sich. Altmeister gegen Nachwuchshoffnung hieß es dabei nämlich, denn Rolf Werner traf auf Benedikt Marquardt und das Generationenduell ging über die volle Distanz. Entsprechend freudestrahlend ließ sich Rolf Werner dann beim Abschlussabend der Herren für die Saison 2024 auch das grüne Siegerjacket von Vorjahressieger Ralf Plura überstreifen.
Den passenden Rahmen für diese herausragende Saison gab es auch, denn Men’s Captain Jürgen Korsten hatte zum traditionellen Reibekuchen-Essen ins Clubhaus eingeladen und viele Herren des Vestischen Golfclubs waren der Einladung gefolgt.
Erstmals in dieser Saison gab es auch ein Vierer-Knock-Out-Turnier über das gesamte Jahr, das Dr. Martin List und Nils Grundmann gewannen. Die beiden setzten sich in einem ebenfalls dramatisch spannenden Finale gegen das Vater-Sohn-Duo Holger Müller und Hendrik Müller durch.