AK 65 hat den Aufstieg fest im Blick

AK 65 hat den Aufstieg fest im Blick

Mit dem vierten Auswärtssieg in Folge hat die AK 65 des Vestischen Golfclubs nicht nur ihre Spitzenposition in Liga 4D behauptet, sie hat nun auch schon eine Hand am Aufstieg. In Westerholt stellte das Team jetzt erneut seine Klasse unter Beweis und gewann den Spieltag mit 21 Schlägen Vorsprung vor den Gastgebern.

Dr. Martin List kam mit 81 Schlägen als bester Recklinghäuser ins Clubhaus, nur einen Schlag mehr benötigte Dr. Rolf Werner. Und weil mit Georg Zenge und Jürgen Korsten noch zwei weitere Recklinghäuser unter 90 Schlägen blieben, war das Teamergebnis einmal mehr sehr stark. Ralf Plura und Dr. Klaus Oberle komplettierten in Westerholt das Team, das in dieser Liga seit dem zweiten Spieltag wie das sprichwörtliche heiße Messer durch die Butter schneidet und alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt.

Am 19. September steht dann der finale Akt an – und das auf heimischem Rasen, denn es wird der ausgefallene erste Spieltag in Recklinghausen nachgeholt. Ganz perfekt ist der Aufstieg aber noch nicht, denn das Team aus Westerholt liegt in der Gesamtwertung nur zwei Punkte hinter den Recklinghäusern. Es gilt also beim Heimspiel noch einmal alles aus sich herauszuholen und die sensationell gute Saison zu krönen.

Weitere Meldungen