Mit dem Osterscramble ist der Vestische Golfclub offiziell in die Wettspielsaison 2024 gestartet. Bei allerbestem Golfwetter und die meiste Zeit strahlendem Sonnenschein sind 36 Zweiteams zum traditionellen Osterscramble am Ostersonntag auf die Runde gegangen. Die Startplätze waren auch in diesem Jahr in kurzer Zeit allesamt belegt.
Am ersten richtig guten Golftag des Jahres zeigte sich dann auch der Platz von seiner besten Seite und ermöglichte den Golferinnen und Golfern sehr starke Ergebnisse. Christian Ast und Maximilian Sattler wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich mit 40 Bruttopunkten den Sieg und damit auch zwei prall gefüllte, leckere Osterkörbchen als Siegprämie. Auf Rang zwei folgten Anne Mittelbach-Jansen und Maurice Mittelbach mit 37 Bruttopunkten vor Jürgen Korsten und Herbert Kessler, die mit 36 Bruttopunkten auf Rang drei landeten.
In der Nettowertung spielten sich gleich drei Zweierteams über die 60-Punkte-Marke. Mit sensationellen 69 Nettopunkten siegten Doreen und Thomas Jatta vor Dagmar Hanewinkel und Karl-Heinz Schröder-Hanewinkel mit 65 Nettopunkten. Auf Rang drei landeten Alexander Budniok und Benedikt Marquart mit 60 Nettopunkten.