Helfertag bei Sonne, Wind und Regen

Helfertag bei Sonne, Wind und Regen

26 fleißige Hände packten mit an am vergangenen Samstag, denn Platzvorstand Hajo Pillich hatte um Hilfe gebeten. Zwölf Helfer und eine Helferin ließen sich da nicht lange bitten, zogen die wetterfeste Arbeitskleidung an und machten sich auf den Weg, um jede Menge Schnittgut zu häckseln. Die Baum- und Strauchschnitt-Arbeiten hatten bereits im Februar stattgefunden, allerdings sind derzeit noch an vielen Stellen des Platzes kleine Haufen der abgeschnittenen Äste zu sehen. Die sollen nun mit Hilfe freiwilliger Helferinnen und Helfer Stück für Stück beseitigt werden.

In zwei Gruppen und jeweils ausgestattet mit einem leistungsstarken Häcksler machten sich Helferin und Helfer auf den Weg und ließen sich dabei auch von Wind und Regen nicht abhalten. Weitere Helfertage werden notwendig sein, um das gesamte Schnittgut auf dem Platz zu häckseln. Über die kommenden Helfertage wird rechtzeitig über alle Informationskanäle des Vestischen Golfclubs informiert. Wir freuen uns über eure tatkräftige Unterstützung.

Weitere Meldungen