Sanden der Fairways hat begonnen

Sanden der Fairways hat begonnen

Die Sanierung der Bunkeranlagen auf dem gesamten Platz bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich: Der abgebaggerte Sand aus den Bunkern wird auf allen Fairways auf dem gesamten Platz verteilt. Denn das Aufbringen von Sand ist nicht nur für die Grüns von besonderer Bedeutung, auch die Fairways profitieren enorm von einer solchen Maßnahme.

Der Sand aus den Bunkern wurde gesiebt und wird nun auf den Fairways verteilt und dort eingeschleppt. Das verbessert die Wasserdurchlässigkeit des Bodens nachhaltig. Vor allem die Regenereignisse der vergangenen Monate haben deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, den Boden dahin weiterzuentwickeln, dass Regenwasser schnell und natürlich versickert und nicht über Tage und Wochen in den obersten Bodenschichten stehenbleibt und damit das Golfspielen unmöglich macht. Darüber hinaus begünstigt das Sanden der Fairways das Rasenwachstum und verbessert die Oberfläche der Spielbahn.

Außerdem hat das Aufbringen des alten Bunkersandes auf die Fairways dafür gesorgt, die Entsorgungskosten zu sparen. Das Sanden der Fairways soll ab sofort regelmäßig in den Pflegekalender des Golfplatzes eingebaut werden, um die gewünschten Effekte nachhaltig zu erzielen.

Weitere Meldungen