Immer mehr Golferinnen und Golfer kommen aus der Winterpause zurück und starten in ihre Saisonvorbereitung. Auf der Driving Range sind inzwischen an fast jedem Tag in der Woche fleißige Clubmitglieder zu sehen. Am Freitag gibt es für sie den nächsten Schritt zu noch besserem Training, denn Headprofessional Benjamin Wuttke wird dann alle Bälle auf der Driving Range austauschen und durch neue ersetzen. Dafür muss die Driving Range von Donnerstag, 29. Februar, 17 Uhr, bis Freitag, 1. März, 12 Uhr, gesperrt werden.
Die neuen Bälle kommen von der Firma Callaway und haben nahezu die gleichen Flugeigenschaften wie hochwertige Bälle, die auf dem Platz gespielt werden. „Das bedeutet, dass Training noch realistischer und näher am Spielerlebnis auf dem Platz wird. Geschlagene Distanzen sind dann deutlich besser mit den Schlagdistanzen auf dem Platz vergleichbar“, erklärt Benjamin Wuttke die Entscheidung für die neuen Bälle. Möglich gemacht wird die Umstellung auf die neuen, hochwertigeren Bälle auch durch die Unterstützung des Sponsors SEC-COM, dessen Logo auf den Bällen zu sehen sein wird.
Auch die neuen Bälle sind selbstverständlich ausschließlich für den Einsatz auf der Driving Range gedacht. Das Spielen mit Range-Bällen auf dem Platz ist verboten.