Pflegemaßnahmen erfolgreich abgeschlossen

Pflegemaßnahmen erfolgreich abgeschlossen

Die zweite Septemberwoche stand ganz im Zeichen der Platzpflege im Vestischen Golfclub Recklinghausen. Das Greenkeeping-Team der Sommerfeld AG schaute dabei besonders auf Grüns, Vorgrüns und Abschläge. Diese sollten allesamt in der Woche aerifiziert und gesandet werden. Zum Ende der Saison ist das noch einmal wichtig, um den Boden und damit auch die Graswurzeln ausreichend zu belüften. Das stärkt die Pflanzen und deren Widerstandskraft und sorgt dafür, dass sie tiefer und kräftiger wurzeln. Zudem sorgt das Einbringen von Sand dafür, die Drainagefähigkeit des Bodens nachhaltig zu verbessern.

Am Montag lief noch alles wie geplant und die ersten neun Spielbahnen konnten vollständig bearbeitet werden. Am Dienstag machte dem Team der Sommerfeld AG dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Starke und anhaltende Regenfälle machten die Arbeiten auf den Spielbahnen 10 bis 18 unmöglich, so dass sie auf den Mittwoch verschoben werden mussten. Am Donnerstag wurden dann auch noch Driving Range und Kurzplatz intensiv bearbeitet, so dass nun die gesamte Anlage die Sonderpflegemaßnahmen durchlaufen hat. Ab sofort werden solche Maßnahmen mindestens zwei Mal im Jahr – einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer – durchgeführt.

Weitere Meldungen