Do-Das-Herbstturnier: Was lange währt, wird endlich gut

Do-Das-Herbstturnier: Was lange währt, wird endlich gut

Ende August fand bei den Donnerstags-Damen das diesjährige „Herbstturnier“ statt. Ausgerichtet und gesponsert wurde das Wettspiel von Doro Huvermann und Inge Just. Was schon sehr lange geplant war, kam endlich mit dem vierten Anlauf zustande. Denn bei den vorherigen Male machte das ein oder andere Ereignis den beiden einen Strich durch die Rechnung, so dass das Turnier immer wieder verschoben werden musste. Und es sollte ein spannendes Spiel werden. Angetreten waren, zur Freude aller, insgesamt 36 Damen, was eine rege Teilnahme bedeutete.

Gespielt wurde in Dreier-Teams die Spielform des Florida-Scrambles, bei dem die Spielerin aussetzen musste, deren Ball vorher ausgesucht und weitergespielt wurde. Hier waren sowohl die niedrigen als auch die höheren Handicaps gefragt, strategisch zu spielen. Und es wurden gute Ergebnisse erspielt: In der Brutto-Wertung holten sich Gabriele Stahms-Kuhmann, Marielle Bergermann mit ihrem „Joker“ Claudia Otte, den Sieg in der Königsklasse mit 23 Bruttopunkten. In der Netto-Wertung belegten den ersten Platz Roos Arntz-van Doren, Beatrix Antoszkiewicz-Fromme und Sonja Linke mit 44 Nettopunkten und Christa Priebisch, Ursula Rottinghaus-Gießel sowie Dr. Annegret Daerr den zweiten Platz mit 43 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen. Als Preise wurden wunderschöne Hortensien übergeben, die zum Teil so groß waren, dass sich die Siegerinnen dahinter verstecken konnten. Und obwohl Petrus von oben zwischendurch mal mehrere Eimer Wasser herunterschickte, waren sich alle einig, dass es ein toller Golftag war. Die Donnerstagsdamen bedanken sich herzlich bei Inge und Doro für die Organisation und das Sponsoring des Turniers.

Weitere Meldungen