Bertram Müller siegt beim Vorstandscup

Bertram Müller siegt beim Vorstandscup

Zu einem Wettspiel der besonderen Art hatte der Vorstand des Vestischen Golfclubs alle Golferinnen und Golfer des Vereins am 13. August eingeladen. Gespielt wurde ein Flaggenwettspiel, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so viele Schläge zur Verfügung hatten, wie die Summe aus Platzstandard und persönlicher Vorgabe. Den Hauptpreis sollte gewinnen, wer am Ende seiner Schläge am weitesten auf dem Platz gekommen war. Wer nach 18 Loch noch Schläge übrig hatte, durfte auf Bahn 1 wieder anfangen zu spielen.

56 Golferinnen und Golfer hatten für diese besondere Spielform gemeldet und gingen ins Rennen um den Vorstandscup. Unter ihnen, aber natürlich außer Konkurrenz – auch Präsident Carl Kuhmann, Vizepräsident Ralf Plura, Platzvorstand Hajo Pillich und Spielführer Uwe Sobotta. Am Ende war es Bertram Müller, der weiter kam als alle anderen an diesem Tag. Erst am 20. Loch hatte er seine 95 Schläge verbraucht. Ihm folgten vier Golferinnen und Golfer, die an 19 Löchern abschlagen durften: Uwe Sobotta, Claudia Otte, Ralf Plura und Hans-Wilhelm Franz.

Neben der Hauptwertung des Flaggenspiels hatte Spielführer Uwe Sobotta in der Ausschreibung noch eine ganze Reihe Sonderwertungen aufgenommen. Der Longest Drive wurde auf der schwierigen Bahn 13 ausgespielt. Pia Maria Kunold schlug bei den Damen am weitesten, Dr. Norbert Schwieters schlug die Kugel weiter als alle anderen Herren. Um den Nearest to the Pin ging es auf Bahn 2. Auch hier siegte bei den Damen Pia Maria Kunold, die ihren Abschlag 1,92 Meter neben der Fahne platzierte. Bei den Herren siegte Olaf Mittelbach, dessen Abschlag 2,82 Meter neben der Fahne landete. An Bahn 18 wurde dann noch die Sonderwertung Nearest to the line ausgespielt. Bei den Dahmen zielte Birgit Pauls-Stelzner, bei den Herren Claus Ackfeld.

Die Siegerehrung fand dann im Rahmen der Abendveranstaltung statt, zu der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei bestem Wetter auf der Clubhausterrasse zusammenkamen und einen wunderbaren Golftag noch lange ausklingen ließen.

Weitere Meldungen