Rekordverdächtige 106 Starts beim PCM-Turnier

Rekordverdächtige 106 Starts beim PCM-Turnier

Es ist alle zwei Jahre das Highlight im Turnier-Kalender des Vestischen Golfclubs: das PCM-Turnier. Auch in diesem Jahr war die Meldeliste in wenigen Tagen bis zum Anschlag gefüllt und auch die Reserveliste der Nachrücker bei möglichen Absagen platze aus allen Nähten. Am Ende schickte Starter Michael Schäfer 106 Golferinnen und Golfer auf die 18-Loch-Runde. Gestartet wurde schon kurz vor 8 Uhr am Morgen, der letzte Flight ging erst um 12.32 Uhr auf die Reise. Mehr geht nicht!

Starter Michael Schäfer begrüßte jeden Teilnehmer und schickte alle 106 auf die Runde.

Bis in den Nachmittag hinein lief alles wie am Schnürchen. Nach 18 Loch bei feinstem Golfwetter gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 18. Grün eine kühle Erfrischung. Und natürlich wurde der Pavillon erneut beliebter Treffpunkt, um den nachfolgenden Flights auf der letzten Turnierbahn zuzujubeln.

Wie immer ein beliebter Treffpunkt: Der Pavillon am 18. Grün.

Mit den Golferinnen und Golfern, die nach 11 Uhr auf die Runde gingen, hatte das Wetter aber Böses vor. Denn eine heftige Regen- und Gewitterfront machte ein Weiterspielen gegen 15 Uhr für mehr als 45 Minuten unmöglich. Das hatte natürlich Auswirkungen auf die beliebte PCM-Abendveranstaltung. Die musste in Folge der Wetterkapriolen ein bisschen nach hinten verlegt werden.

Als der Regen sich verzogen hatte – und auch nicht mehr zurückkehren sollte -, konnte die Abendveranstaltung beginnen. Charlotte Czirjak und ihr Team hatten ein buntes, reichhaltiges Buffet aufgebaut. Natürlich PCM-gerecht mit Currywurst und Pommes. Im festlichen Rahmen wurden dann auch die Siegerinnen und Sieger geehrt. Bei den Damen siegte in der Brutto-Wertung Claudia Otte, die 29 Bruttopunkte erspielte. Bei den Herren stand Nils Grundmann ganz oben auf dem Treppchen. Er erspielte 26 Bruttopunkte. In der Nettoklasse A (bis Hcp 16,7), sicherten sich Markus Heitkamp, Ramon Lembicz und Gabriele Weimann die Preise. In der Nettoklasse B (Hcp 16,8 – 24,7) freuten sich Ludger Funke, Reiner Kruse und Christa Priebisch über die Preise. In der Nettoklasse C (ab Hcp 24,8) besetzten Michaela Grüneberg, Dorota Heesen und Torsten Janfeld das Siegertreppchen. Die Nearest to the pin Preise gingen an Gabriele Mikulski und Ludger Funke, das Nearest to the line gewannen Claudia Otte und Reiner Kruse.

Bei Live-Musik stieg dann im Clubhaus und auf der Terrasse bis tief in die Nacht die legendäre PCM-Party. Und bei den meisten stieg da schon die Vorfreude auf das nächste PCM-Turnier im Jahr 2025.

Weitere Meldungen