1750 Euro für die Krebshilfe gespendet

1750 Euro für die Krebshilfe gespendet

Beim Krebshilfe-Turnier ging es nicht nur um Stableford-Punkte, sondern vor allem um den guten Zweck. Die Einnahmen aus den Startgeldern der Golferinnen und Golfer gehen direkt an die Deutsche Krebshilfe und helfen genau da, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Für die Golferinnen und Golfer ging es aber auch um die Qualifikation für das Regionalfinale, bei dem es am 27. August im Golfclub Mühlenhof dann im nächsten Schritt um die Teilnahme am Deutschland-Finale in Hannover geht. Bei den Damen sicherte sich Claudia Otte mit starken 27 Bruttopunkten den Sieg und damit die Qualifikation. Bei den Herren darf Christian Ast nach 23 Bruttopunkten die Farben des Vestischen Golfclubs im Regionalfinale vertreten. Außerdem qualifizierten sich die Platzierten in den Nettoklassen für die nächste Turnierrunde: Beate Dureck, Wera Vehlken, Bernd Vendt, Hans-Wilhelm Franz, Dorota Heesen und Sonja Linke.

Weitere Meldungen