Blitzschutz der Schutzhütten bestätigt

Blitzschutz der Schutzhütten bestätigt

Aufgrund der Unwetter der vergangenen Tage wurden die Schutzhütten auf dem Platz noch einmal begutachtet. Die sechs Wetterschutzhütten auf dem Golfplatz des Vestischen Golfclubs haben auch einen Blitzschutz, der regelmäßig überprüft wird. Daher sind die Hütten auch bei plötzlich auftretenden Unwettern ein geeigneter Schutzraum. Allerdings ist es dann wichtig, die Trolleys mit den Bags und Golfschlägern mindestens 50 Meter weit entfernt von der Hütte abzustellen. Die Bags/Trolleys dürfen auf keinen Fall in der Nähe oder sogar in der Hütte stehen. Nur dann ist der Schutz gewährleistet.


Wir weisen noch einmal darauf hin, dass alle Golferinnen und Golfer gemäß Regel 5.7a selbstständig entscheiden müssen, ob sie das Spiel bei drohendem Gewitter unterbrechen.

Weitere Meldungen