Am 24. und 25. Juni ist der Vestische Golfclub Recklinghausen Gastgeber für die besten Golfer des Landes in der Altersklasse ab 65 Jahren. Das Teilnehmerfeld wird stark besetzt sein, denn neben den beiden Titelverteidigern sind noch weitere Athleten am Start, die die NRW-Meisterschaften der AK 65 gewinnen konnten.
Titelverteidigerin bei den Damen ist Pia Wunderlich vom GC Kürten. Auch die Meisterin von 2021, Sabine Sonnenschein-Kosenow hat ihre Teilnahme zugesagt. Die Spielerin des Krefelder GC ist mit Handicap 12,0 zwar gut positioniert, aber nominell sind noch einige Athletinnen im engeren Kreis der Favoritinnen, die mit noch besseren Vorgaben aufwarten, darunter Beate Schieck vom GC Schloss Westerholt und Paula Mielke-Salzmann vom GC Hünxerwald.
Bei den Herren ist Titelverteidiger Norbert Weber vom Krefelder GC am Start. Der Rheinländer hatte sich auch 2020 den Titel gesichert. 2021 gewann Waldemar Krüger den Titel. Der Spieler des Bochumer GC ist mit Handicap 2,3 auch in diesem Jahr wieder im Kampf um den Titel vorne zu erwarten.
Mit einem Heimvorteil werden drei Spieler des gastgebenden Vestischen GC Recklinghausen antreten: Dr. Martin List, Jürgen Korsten, Rolf Werner und Georg Zenge.
Der Eintritt ist an beiden Wettkampftagen frei.