Am kommenden Dienstag, 30. Mai, beginnen umfangreiche Bauarbeiten auf der Driving Range und dem Kurzplatz. Zunächst werden die Fundamente für eine neue Zaunanlage gesetzt, die den Kurzplatz von der Driving Range abgrenzt. Zunächst bleibt die alte Zaunanlage aber noch stehen, so dass während der Arbeiten für die Fundamente der Trainingsbetrieb auf der Driving Range weiterlaufen kann.
Ebenfalls am kommenden Dienstag beginnen Arbeiten vor der Abschlagshütte auf der Driving Range, um eine neue Teeline zu bauen. Außerdem wird die Rasenabschlagsfläche in diesem Bereich begradigt und ertüchtigt. Auch während dieser Arbeiten kann auf der Driving Range weiterhin trainiert werden. Allerdings werden alle Golferinnen und Golfer gebeten, auf außergewöhnlich lange Schläge zu verzichten, um keine Bälle über das Ende der Driving Range hinaus zu schlagen.
In der zweiten Juniwoche werden dann Arbeiten auf dem Kurzplatz beginnen, um das dritte Grün zu vergrößern. Dadurch werden sich die Trainingsmöglichkeiten in diesem Bereich für alle Golferinnen und Golfer entscheidend verbessern.