Die zwölfte Spielbahn im Vestischen Golfclub ist schon immer ein Highlight auf jeder Golfrunde. Das kurze Par 3 mitten im Wald mit seinem auf einer Lichtung hinter einem Bachlauf gelegenen Grün bleibt Vielen in Erinnerung. Zur neuen Saison wird es aber noch schöner werden, denn zwei Nachbarn sind dafür jetzt noch enger zusammengerückt. Die Garten- und Landschaftsbau-Firma Scheidtmann mit Sitz unweit der vierten Spielbahn des Golfplatzes, Auf Höwings Feld 234, engagiert sich ab sofort als Partner des Vestischen Golfclubs.
Sichtbar wird das für alle Golferinnen und Golfer an Spielbahn 12, die von den Experten der Firma Scheidtmann nun verschönert wurde. An zwei Arbeitstagen wurde hinter dem Grün ein großes neues Beet voller Hortensien und Azaleen angelegt, das schon im kommenden Frühjahr in voller Farbenpracht erblühen wird. Da wird es Manchem schwerfallen, vom Abschlag aus den Blick Richtung Fahne zu lenken und nicht nur auf das gigantische Blütenmeer zu schauen. Außerdem wurde ein weiteres Beet mit Gräsern und Iris zwischen Herren- und Damenabschlag angelegt, das auch zur Entwässerung der dortigen Feuchtstelle dient. Beide Bereiche dürfen jetzt und in Zukunft von den Spielerinnen und Spielern nicht betreten werden und wurden daher mit blauen Pfosten markiert.
Außerdem steht auf der Bahn auch ein neuer Baum, der aber lediglich der optischen Verschönerung dient und kein Hindernis im Spiel darstellen wird. Mit Blick vom Grün zurück zum Abschlag erblicken die Golferinnen und Golfer auf dem Gegenhang hinter dem Bachlauf einen Gledizia, der prächtig farbige Blätter tragen wird.
Der Vestische Golfclub und seine Mitglieder bedanken sich ganz herzlich bei der Firma Scheidtmann für das außergewöhnliche Engagement.
Bild & Text: F. zur Nieden