Jahresversammlung der VGR Senioren

Jahresversammlung der VGR Senioren

Am 16. November dieses Jahres haben sich die Senioren der Gemeinschaft des Vestischen Golfclubs traditionell zu ihrer Jahresversammlung getroffen.

Der Captain Horst Grüter gab einen Rückblick über die Aktivitäten und sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres; die Recklinghäuser hatten sowohl gegen die Senioren aus Dortmund wie auch aus Nordkirchen beim Walter Lehnert Cup ihre Klasse mit deutlichen Siegen gezeigt.

Die Organe – Captain, Stellvertreter und Kassenwart – wurden durch die Versammlung entlastet.

Die Wahl des Captains Horst Grüter, seines Stellvertreters Rolf Niermann sowie des Kassenwartes Norbert Schwieters für das neue Jahr erfolgte einstimmig.

Als Sieger der alljährlichen Nettowertung erhielt Georg Schmücker den seinerzeit vom Grafen Westerholt gestifteten Wanderpreis.

Bruttosieger wurde Vladimir Krcmar vor Hartmut Müller; wegen der Abwesenheit des Siegers hielt traditionell – dieses Mal Hartmut Müller die Laudatio – in der er dem Vorstand dankte, den verbesserten Zustand des Platzes  des VGC sowie den durch die Turniergestaltung, u.a. 18 Loch/ 9 Loch, erhöhten Spaßfaktor lobend erwähnte.

Zum Abschluss genossen die Mitglieder ein gemeinsames Gänseessen, welches hervorragend durch die Gastronomie zubereitet wurde. Für die gastronomische Betreuung des vergangenen Jahres bedankte sich Horst Grüter ausdrücklich bei Frau Czirjak und ihrem Team.

Text: Horst Grüter  Bild: Rainer Kruse

Weitere Meldungen