Vestischer Golfclub Recklinghausen

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Vestischen Golfclubs Recklinghausen.

Unsere 18-Loch-Golfanlage, mitten im Vest, lässt keine Wünsche offen. Ob Sie interessierter Einsteiger, Freizeitgolfer oder ambitionierter Turnierspieler sind, Ihnen stehen alle Türen offen, die Faszination des Golfsports nach Ihren Vorstellungen zu erleben.

Aktuelle Meldungen

"Sparkassen-Turnier"

Das traditionelle Turnier unserer Hausbank musste im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt werden.
Gerade deshalb besonders erfreulich, dass in diesem Jahr alles passte:
Perfektes Golfwetter, gut gelaunte Teilnehmer, großzügige Rundenverpflegung, reichhaltiges Grillbufet, eine besondere Spende für die Jugendarbeit und tolle Preise.
 
Sehr herzlichen Dank an die Sparkasse Vest Recklinghausen und ihre engagierten Mitarbeiter.
 
Foto: Sieger, Platzierte u. Offizielle

Vierer Clubmeisterschaften

Mit einer rasanten "Aufholjagd" am zweiten Tag und einer guten 79er Runde im klassischen Vierer konnte das Duo Sebastian Langhorst und Luca Möllhoff (Foto) die Vorjahressieger Oliver Schwarzhoff/ Björn Zenge noch abfangen und sich den Clubmeistertitel 2021 sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Neues DGV Course Rating

Vor einigen Wochen haben Experten des DGV unseren Platz intensiv überprüft und neu geratet.

Die Ergebnisse liegen nunmehr vor. Für unsere Damen wurde der Platz als etwas schwieriger - für die Herren als etwas leichter eingestuft.

Die konkreten Auswirkungen auf die jeweiligen Spielvorgaben sind den beigf. Tabellen zu entnehmen. Die Daten werden z.Zt. in unser System eingepflegt und sind ab sofort für alle Wettspiele relevant.

Clubmeisterschaften AK 50

 
Die ersten Clubmeisterschaften in der Saison 2021 sind gespielt.

Bei den Seniorinnen holte sich Yvonne Siekmann erstmalig den Titel. Bei den Senioren war nach den 2 Runden "Wiederholungstäter" Nils Grundmann vorne.

Wir gratulieren sehr herzlich!
Foto: Reiner Kruse

Golfen für einen guten Zweck

Beim diesjährigen "Early Morning Turnier" der Donnerstags-Damen kam -trotz des etwas kleineren Teilnehmerfeldes- die schöne Summe von 1.355,- € zusammen.

Der Betrag ging an die Lebenshilfe Mitte Vest e.V.

Den symbolischen Scheck übergaben Uschi Kidzun (3.v.l.)und Birgit Jirmann (2.v.l.) an Anke Rodarius (1.v.l.) und Verena Sonnentag (4.vl.).

Seniorengemeinschaft

Fast nur strahlende Gesichter beim "Geburtstagsturnier" der Seniorengemeinschaft.

Ein Turnier mit rd. 50 Aktiven, bei tollem Golfwettter, anspruchsvollen Platzverhältnissen und guten Spielergebnissen.

Das anschließende gemeinsame Essen auf der Terrasse im obligatorischen "Club-Outfit", die Siegerehrung und eine Spendenaktion rundeten den schönen Tag ab.

Besonderes Highlight:
Die erstmalige Übergabe einer von Heinrich Brockmeyer extra für die Seniorenengemeinschaft geschaffene (und von einem Mitglied gesponsorte) "Golferskulptur" als Wanderpreis für den Netto-Sieger.
Mehr als erwähnenswert, dass unser Golffreund Eberhard Blanck (90 Jahre alt) großartige 38 Netto-Punkte gespielt hat und so verdient den Sonderpreis gewinnen konnte.
 
Der anschließende Wortbeitrag von Dr. Pohle über die Arbeit der WiLma Recklinghausen hat unsere Senioren so beeindruckt, dass sie spontan 1.500,- Euro zugunsten der sozial benachteiligten Kinder einsammelten und übergaben.
 
Respekt - und einen besonderen Dank an Captain Rolf Niermann für die gelungene Veranstaltung.
Foto: Reiner Kruse
 

Neuer Werbepartner

 
Wir freuen uns, mit VOGELSANG AUTOMOBILE einen weiteren Werbepartner gewonnen zu haben.
 
Das Recklinghäuser Familienunternehmen wird sich in Kürze mit 2 Werbetafeln (s. Foto) auf unserer Anlage präsentieren und uns bei den Clubmeisterschaften Anfang September unterstützen.
 
Für das kommende Jahr ist die Durchführung des BMW-Turnieres verabredet.
 
Wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.